Montag, 12. Juli 2010
Wie Paul schon sagte: Spanien
Warum man eine zufällig wahrsagende Krake mit eigenem Wikipediaeintrag braten und verspeisen möchte, nur weil sie zufällig recht hatte, ist mir nicht so ganz klar. Der Mensch drängt sie in eine Rolle, gegen die sie (er, Paul) sich nicht wehren kann und gefällt ihm das Ergebnis nicht, möchte er sie (ihn) gerne verspeisen, Rezepte dazu in jedem Boulevardblatt. Bezeichnend. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, denn nun ist es vollbracht, nun ist eine europäische Mannschaft auf einem anderen Kontinent (gabs noch nie), die zwei Jahre zuvor Europameister wurde (O-Ton Bela Rethy: Noch nie ist ein Europameister auch Weltmeister geworden, nur Deutschland nach 1972 dann 1974.) verdient Weltmeister geworden, verdient vor allem, weil man das letzte Spiel gewann, das bekanntlich entscheidend ist:

Herzlichen Glückwunsch, Spanien.

Bei uns gibt es weder Bundesverdientkreuze, silberne Anstecknadeln oder goldene Turnschuhe zu gewinnen, lediglich Ruhm und Ehre werden nun derjenigen zuteil, die am wenigsten ahnungslos vorhersagte, natürlich unbeschwert und frei von Ängsten vor heißem Öl in der Frittiermaschine, wie Okrakel Paul, das arme Vieh. Ruhm und Ehre gebühren der ahnunglosen Tipperin

Amy,

die es trotz der bisher am schwersten vorhersagbaren Vorrunde der WM-Geschichte geschafft hat, am Ende den Pott in die Luft stämmen und küssen zu können. Rein virtuell, versteht sich.

Dafür: Herzlichen Glückwunsch.



Herzlichen Dank an alle ahnunglosen Interessenten, vielleicht sieht man sich ja wieder, in zwei Jahren.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Juni 2010
And the winner of the Vorrunde is
Der Schutzgeist Eric.

und eigentlich ja auch Frau Bona.



Hier ein wenig schärfer. Und das Schönste ist, dass es doch noch weiter geht und noch schöner ist, dass ab jetzt auch wirklich Fußball gespielt wird. Hofft man.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Juni 2010
Neues Turnier, neues Glück
Nach mehr als vier Jahren, nach einer Weltmeisterschaft (auch genannt "Sommermärchen") und einer Europameisterschaft (wie wurde die eigentlich genannt?) folgt nun also wieder eine (hoffentlich) fröhlich Runde (fast) ahnungsloser Blogger, die sich darin versuchen, einfach so und nur aus Spaß an der Freude, die Ergebnisse dieser jetzigen, in der nächsten Woche beginnenden Fußballweltmeisterschaft zu erraten tippen.

Wie immer darf natürlich jede und jeder teilnehmen, einzige Voraussetzung ist die Anmeldung bei diesem (in den letzten Jahren immer hilfreichen) Dienst, dessen Benutzung sich, wie ich finde, fast selbst erklärt. Bei weiteren Fragen bitte melden.

Viel Spaß.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juni 2008
Aus, aus, das Spiel ist aus
Ähem, ja:

Ich gebe es zu, ich bin nicht nur nicht ganz allein, um Frau Lunally recht zu geben, ich bin auch professioneller Spielerberater, Cheftrainer der Nationalmannschaft der Fidschi-Inseln und heimlicher Fifa-Präsident (hoffentlich hat mich gestern keiner in meiner Blatter-Verkleidung erkannt). Trotzdem behaupte ich immer noch, ahnungslos zu sein, beglückwünsche alle, die mitgemacht haben, vor allem Frau Bona, die als einzige schon vorher wusste, das die Spanier ganz heiße Feger sind, grüße alle, die mich kennen und hoffe, hier in zwei Jahren wieder multipel oder auch ganz allein und mit vielen anderen Ahnungslosen die WM-Ergebnisse zu tippen. Vielen Dank und nun zurück ins Funkhaus.

PS: Sollte immer noch jemand Interesse an dem ausgelobten Preis, haben (Der Taschen-Optimist - Das 7-Tage-Programm gegen trübe Gedanken), bitte bei mir melden, der Ballack wollte schon mal nicht.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Juni 2008
Frau Aurora ist mir unheimlich. So langsam.

(Ist sie vielleicht der zweite Bufflon? Man weiß es nicht...)


Edit: Vielleicht kann jemand hier die aktuelle Tabelle einbinden?

Edit 2 (bufflon): aktuelle Tabelle

... link (5 Kommentare)   ... comment