Mittwoch, 29. März 2006
Die Idee
Irgendwann kam mal diese Idee auf, ein paar Leute haben sich sogar dafür interessiert und nun ist es soweit.

Ahnungslose Blogger tippen die WM-Ergebnisse 2006

Sag ich jetzt mal so, als Arbeitstitel sozusagen. Hier kann jeder tippen, der mag, ahnungslos oder nicht, just for fun, ja, fast wie in einer Kneipe, einer Bloggerkneipe. Egal wie, Hauptsache es macht Spaß.

Es ist noch ein wenig Zeit bis zum WM-Startschuss, bis dahin können sich hier Interessenten und Ideengeber (Wie machen wir das denn nun eigentlich?) melden und das ganze in eine annehmbare Form gießen. Bitte.

Bis jetzt haben sich gemeldet (ich zähl das jetzt mal einfach so auf): und ich.

Hab ich jemanden vergessen? Will noch jemand oder hat noch nicht? Interessenten und andere Wortmeldungen bitte in die Kommentare.

Viel Spaß.

... comment

 
der arbeitstitel gefällt!!

... link  

 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Da werde ich doch gleich mal versuchen das weiter publik zu machen.

... link  


... comment
 
Mal ne Grundlage
Find ich ja ne klasse Idee! Tippen für Anfänger, hehe.Freunde von mir hatten sowas mal vor Jahren gestartet. Da lief das, glaub ich, so ab, dass jeder vor einer Partie was getippt hat, z.B. Tadschikistan vs. Timbuktu 12:23 und danach Punkte für das richtige Ergebniss verteilt wurden. 0 Punkte für die die fest an Tadschikistan geglaubt hatten, 1 Punkt für die die wussten das Timbuktu den besten Voodoozauberer Afrikas engagiert hatte und daher gewinnt und 2 Punkte für die Überflieger, die sich von Ahnung habenden Freunden einen Tipp geholt hatten und auch das Torverhältnis richtig getippt hatten.
Dann wird ne Liste geführt wo jeder der mitmacht seine Punkte eingetragen bekommt. Tja und am Ende wird einer/eine mit Ruhm und Ehre überschüttet, während die anderen vor ihm/ihr auf die Knie fallen müssen....
Ich bin zwar selber leider nicht hier wenn die Bälle fliegen, aber ich hab gehört das Internet gibts mittlerweile auch weltweit ;-).
Daher: Darf ich bei euch mitspielen?? Bütte, bütte.. ;-))

... link  

 
Die Idee mit dem Punktezählen hatte ich auch schon, ist, denke ich mal, die einfachste Lösung. Mitmachen kann jeder, also herzlich willkommen.

... link  

 
Ich will auch
mein geballtes Fußballwissen an den Blogger bringen!

Wie der weise Klaus Augenthaler bereits treffend bemerkte: "Wenn der Kopf nicht da ist, sondern nur eine Hülle, dann ist es egal, ob Du mit einer Viererkette spielst oder mit einer Schneekette!"

... link  

 
Erledigt. Vielleicht sollten wir die zu überbrückende Zeit mit solch tollen Fußballwahrheiten füllen?

... link  

 
Gute Idee! Ich hab da noch einige in Petto ;-)

... link  


... comment
 
Die Frau O. wäre auch sehr gerne dabei :-)

... link  


... comment
 
*buh*
Da geh ich doch lieber ins Exil Mischievous Group

... link  

 
ach tüdelüüt! komm schon...

... link  

 
Wer *buh* ruft, wird abgemahnt.

... link  

 
Mahn doch - ich bin rechtsschutzversichert ;o)

... link  

 
Is ja auch kein Weg, dieser Abmahnwahn da.

... link  


... comment
 
Das erste Mal seit Wochen, dass mir so eine Idee mit dem Fußball-Titel gefällt. An sich geht mir der Sch*** nämlich inzwischen gehörig auf die Ostereier.

Gucken muss ich den Mist dann aber nicht, oder?

In dem Fall wär ich sicher auch mal dabei...

... link  

 
Nö, gucken muss man nicht unbedingt. Obwohl ich ja zu WM- oder EM-Zeiten, trotz vollständiger Ahnungslosigkeit in Fußballangelegenheiten, ausnahmsweise zum Spielegucker mutiere.

... link  


... comment
 
Fußballer-Weisheiten #2
"Wenn schon vier Leute so viele Fehler machen, ist es vielleicht richtig, dass man auf eine Dreierkette umsteigen sollte!" Ralf Rangnick

... link  

 
das ist mir einen mittleren applaus wert... *kicher

... link  


... comment
 
Hier, ich will auch. Wenn man mir die Spiele vorlegt. Dann sag ich paar Zahlen. Großartig. Endlich mal Sachverstand in die Schale werfen. Oder so. ;o)

... link  

 
Idealerweise hier registrieren:

http://www.kicktipp.de/gruenball/

... link  


... comment